Arturia stellt MIDI-Controller MiniLab MKII vor

Mit dem MIDI-Controller MiniLab MKII wird die beliebte MiniLab-Produktserie des Französischen Herstellers Arturia fortgesetzt. Platzsparend, robust und flexibel eignet sich das Keyboard Ideal für Reisen und für Musiker mit wenig Platz.

Verglichen mit seinem Vorgänger hat das MiniLab MKII laut Hersteller zahlreiche Optimierungen erfahren. Dazu gehören ein verbessertes Keybed, überarbeitete Controller-Knobs, Touch-Sensoren und ein Hardware-Upgrade. Allerdings wurde, anders als bei vielen anderen Arturia-Produkten, bei der Neuauflage des MiniLab auf Bauelemente aus Holz verzichtet. Zu den Features von MiniLab MKII gehören 25 Velocity-Sensitive-Slim-Keys, RGB-Hintergrundbeleuchtung und ein Footswitch-Input. Das Controller-Keyboard verfügt außerdem über 16 Drehregler sowie 8 Pads mit Berührungssensoren. Pitchbend und Modulation werden über zwei Touch-Strips an der linken Seite des Gerätes geregelt.

Enthalten im Lieferumfang ist ein Softwarepaket, bestehend aus Analog Lab Lite und UVI Grand, womit Käufer Zugriff auf hunderte Klänge der Arturia V-Collection erhalten. Unter den 17 simulierten Instrumenten befinden sich analoge Synthesizer, Orgeln, Pianos und String Machines. Bei UVI Grand handelt es sich um eine Simulation des Steinway Model D Pianos. Auch eine Lite-Version von Ableton-Live ist im Lieferumfang enthalten. Alle Controller von MiniLab MKII werden dank einer Pre-Mapping-Funktion automatisch den Bedienelementen von Live zugeordnet.

MiniLab MKII wird für umgerechnet etwa 105CHF erhältlich sein. Zusätzliche Informationen sowie ein kurzes Produktvideo gibt es wie immer auf der Seite Herstellers.

button-read-more

25/11/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.