Animal Trainer

Animal Trainer

DJ & Producer Duo aus Zürich, Schweiz
SoS Masterclass Trainer

Video

Details

Animal Trainer

Seit Animal Trainer seine globale Partykampagne gestartet hat, hat die einzigartige Marke des Schweizer Duos “Slow Rave” die Fantasie unzähliger Liebhaber elektronischer Musik auf der ganzen Welt erweckt und ihr Evangelium an Tausende, wenn nicht Millionen Musikliebhaber weitergegeben.

Adrian Flavor und Samy Jackson sind die beiden Männer hinter Animal Trainer, einem dynamischen Duo, das auf der Diät der weltbesten elektronischen Musikkünstler in ihrer Heimatstadt Zürich aufgewachsen ist. Angetrieben von der Leidenschaft für die Musik und einem unstillbaren Appetit auf die Party sind Adrian und Samy zu zwei der heißesten Immobilien auf der internationalen Rennstrecke geworden und repräsentieren den Inbegriff dessen, was die neue Schweizer Künstlergeneration zu bieten hat.

Aufgewachsen in einer Stadt mit der wohl stärksten Clubszene der Schweiz, machte sich Animal Trainer einen Namen durch eine Reihe von Partys namens “Rakete”, die immer noch im berüchtigten Hive Club stattfinden. Das Duo hatte bereits einige Zeit damit verbracht, seine Fähigkeiten als DJs zu verfeinern, bevor es das Event startete, aber sein guter Ruf wurde im Club gefestigt.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das ehrgeizige Duo die Dinge einen Schritt weiter brachte, indem es seine Liebe und Leidenschaft in die Schaffung seiner eigenen Musik einbrachte. 2008 veffentlichten Animal Trainer ihre erste Veröffentlichung, “Talkshow”, gefolgt von Veröffentlichungen mit einigen der einflussreichsten Labels der Branche. Defected, darunter Poker Flat, Mobilee, Einmusika, Katermukke und ihr eigenes hoch angesehenes Hive Audio-Label. In jüngerer Zeit veröffentlichten sie “Aeron” auf dem einflussreichen kanadischen Label “My Favouri Fülle von Material zur Veröffentlichung vorgesehen, darunter Originalmaterial und Remixe für Freude Am Tamzen, You Are We und Mona Berry. 2013 erschien das Debütalbum von Adrian und Samy mit dem Titel “Wide”. Auf 13 Tracks verteilt zeigte die LP ihre Reife als Künstler, wobei sie sich auf die Tanzfläche konzentrierte, aber auch Down-Tempo-Schnitte und Kooperationen mit Sängern wie Jan Blomqvist und Jimi Jules beinhaltete. Es war ein voller Erfolg, mit weit verbreitetem Lob und führenden Veröffentlichungen wie dem Groove Magazine und Data Transmission, die mit glühenden Kritiken aufwarten.

Mit jeder neuen Veröffentlichung erweitern Animal Trainer die Grenzen ihres Sounds und führen subtile Nuancen, unvergessliche Hooks, emotionale Rhythmen oder bezaubernde Melodien ein, während sie ihren eigenen Groove beibehalten, um die Tanzfläche zum Sprudeln zu bringen. Es ist keine leichte Aufgabe, aber die Jungs bleiben konzentriert und sperren sich so oft sie können im Studio ein, um den hohen Standard beizubehalten, den sie bereits gesetzt haben.

Ihre zunehmende Beliebtheit hat sie von Zürich und der ganzen Schweiz zu einigen der angesehensten Clubräume Europas geführt. Darunter Watergate (Berlin), Robert Johnson (Frankfurt), Studio 80 (Amsterdam) und Lightbox (London). Während ihre weltweite Fangemeinde ebenfalls in die Höhe geschossen ist, führte dies zu unzähligen internationalen Auftritten und Tourneen, darunter: Südamerika, die USA, Asien, Australien und Mexiko spielen in Clubs wie dem Warung Beach Club, D-Edge (Brasilien), Bar Americas (Guadalajara), Public Works (San Francisco), Revolver (Melbourne) und S.A.S.H. (Sydney), Baum (Bogota) und viele mehr.

In den Jahren seit ihrer ersten Veröffentlichung haben sich Animal Trainer ständig auf hochwertige Clubmusik konzentriert, bleiben relevant, wenn andere dem Hype gefolgt sind, und haben sich zu einer Kraft entwickelt, mit der man rechnen muss. Sie sind Partyboys, die ihre Musik sehr ernst nehmen, aber selbst nie ernst nehmen – es ist eine gewinnbringende Kombination, die sie einen Schritt voraus und auf einem konstanten Aufwärtstrend gehalten hat. Was auch immer sie als nächstes tun, Sie können sicher sein, dass es etwas Besonderes sein wird …

Online Masterclass

Die Classroom Masterclass ist grad nicht ausgeschrieben?
Melde dich jetzt für die Online Masterclass an!
LINK ZUR ONLINE MASTERCLASS – ANIMAL TRAINER
Meine Website

Info

• DJ and Producer Duo: Adrian Flavor and Samy Jackson
• Party Row’Rakete’ ininfamous Hive club
• 2008 first release, ‘Talkshow’
• Labels; Defected, Poker Flat, mobilee, Einmusika, Katermukke and Hive Audio
• Remixes for Freude Am Tanzen, You Are We and Mona Berry.
• 2013 full album release called ‘Wide’ with Jan Blomqvist and Jimi Jules
• Clubs: Watergate (Berlin), Robert Johnson (Frankfurt), Studio 80 (Amsterdam) and Lightbox (London)
• International: Warung Beach Club, D-Edge (Brazil), Bar Americas (Guadalajara), Public Works (San Francisco), Revolver (Melbourne), S.A.S.H. (Sydney), Baum (Bogota)

Meine Kurse

chords-large

Masterclass - Deep House Producing - Animal Trainer

Mein Sound

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.