Ableton Loop: vier visionäre Designer und ihre Instrumente

Ohne Frage haben die Instrumente von Roger Linn, Stephan Schmitt, Carla Scaletti und Gerhard Behles die moderne Musikwelt entscheidend geprägt. Unter anderem ist den visionären Designern die Linn Drum, die Software Reaktor, die Sounddesign-Umgebung Kyma sowie Ableton Live und Push zu verdanken. Doch was ist der Antrieb für neue Erfindungen?

Im Zuge der Loop-Konferenz 2015 setzten sich Linn, Schmitt, Scaletti und Behles zusammen, um über Hintergründe, Motive und aktuelle Tendenzen bei der Entwicklung neuer Instrumente zu sprechen. Die Schlüsselmomente der Diskussion wurden nun von Ableton als kurze Videos zusammengetragen. Die acht Beiträge werden von einer kurzen Einleitung in Textform kommentiert und schließen mit einem spannenden Q&A ab.

www.ableton.com…

30/08/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.