SPL stellt Audio-Interface Crimson 3 vor

Crimson 3 ist ein neues Audio Interface von SPL mit analogem Monitoring, Phonitor Matrix und Talkback Mikrofon.

Die dritte Generation des beliebten Audio Interfaces soll laut SPL über die gleichen Eigenschaften wie sein Vorgängermodell verfügen und zusätzlich mit zwei neuen Funktionen ausgestattet sein: Die neue Phonitor Matrix soll das Mischen mit Kopfhörern vereinfachen und eine neutrale Beurteilung des Klanges ermöglichen. Laut SPL soll es damit „keine bösen Überraschungen mehr [geben], wenn der finale Mix noch einmal über Lautsprecher abgehört wird“. Die zweite Neuheit ist ein integriertes Talkback Mikrofon mit eigenem Vorverstärker.

Wie sein Vorgänger verfügt das Crimson 3 über 16 Eingänge, 6 Recording-Kanäle, 2 Mikrofonvorverstärker und 4 symmetrische Line-Eingänge. Außerdem sind 2 Stereo Lautsprecherausgänge sowie 2 separate Kopfhörerverstärker in das Interface integriert. Zu den weiteren Features gehören eine schnelle Ein-Knopf-Abhörmischung, Class 2 Treiber für Recording und Monitoring mit dem iPad sowie Pro-Level Boost für Consumer-Geräte. Der Artist Mode soll laut SPL ein individuelles Abhörsignal für Musiker mit Talkback ermöglichen. Das Interface kann auch ohne DAW für Play-Along und Abhören betrieben werden.

Das Interface ist ab sofort zu einem Herstellerpreis von etwa 848CHF erhältlich. Detailliertere Informationen und ein Produktvideo sind auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Außerdem sind auf der Produktseite zahlreiche weiterführende Links mit Testberichten zu finden:

25/07/2017

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.