The Sound of Rogue One: A Star Wars Story

Ein neues YouTube-Video von Sound on Sound gibt uns einen Einblick hinter die Kulissen der Klangwelten von Rogue One: A Star Wars Story.

Trotz gemischter Kritik spielte Rogue One weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein und wurde zu einem der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres. Wie der Titel andeutet, handelt es sich bei Rogue One um keine Episode, sondern um eine Vorgeschichte zu Episode IV, in der eine Gruppe von Rebellen versucht, die Baupläne einer imperialen Waffe – dem Todesstern – zu stehlen.

Der düstere, raue Charakter des Films spiegelt sich auch auf klanglicher Ebene wieder. Die Herausforderung bestand darin, an das Star-Wars-Vermächtnis anzuknüpfen und die Erwartungen der Star-Wars-Fans zu erfüllen und gleichzeitig der Sonderrolle des Filmes gerecht zu werden.

Sound on Sound war zu Besuch auf der beeindruckenden Skywalker Ranch im Norden Kaliforniens, um das Audio-Team von Rogue One zu treffen. Christopher Scarabosio und Matthew Wood, die beiden Supervising Sound Editors, erklären uns, wie sie Sci-Fi-Waffen realistisch klingen ließen und wie der ikonische Sound des K-250-Droiden entstanden sind. Außerdem zeigen uns Foley Artists Ronni Brown und Foley Mixer Aglieri-Rinella, wie sie die Stormtroopers bedrohlicher und furchteinflößender klingen ließen. Das Ergebnis des Besuchs ist ein über 30 Minuten langes Video, mit zahlreichen Filmbeispielen, spannenden Interviews und nützlichen Tips zum Sound Design.

30/03/2017

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.