Alexander Walter

Ander

Live Act, Producer
SoS Trainer

Details

Ander: Live Act, Produzent, Lötmeister vor dem Herrn. Kommt vom Jazz und von der Improvisation. Das merkt man in seiner Musik. Erforscht neue Wege, als Liveact elektronische Tanzmusik aufs Parkett zu bringen. Sein Stil ist im Fluss, Ander kombiniert ausdrucksvolle Rhytmen mit kraftvollen, frischen Sounds. Beides moduliert und bearbeitet er live. In seinen Sets fliesst ein Groove in den nächsten, ein immerwährender Mix, ein dichtes, körperliches, musikalisches Erlebnis.
Innerhalb von drei Jahren designte und baute Ander seine Maschine. Ein elektronischer Live Act ohne Vergleich. Ander spielt seine Sets auf diesem Labyrinth aus Licht. Sein Instrument kombiniert Elemente von Modularsystemem, Sequencern, Synthesizern, Audio Workstations und traditionellen Instrumenten. Mit seinem einzigartigen Gear spielt Ander einen wasserdichten Live Act ohne vorproduzierte Tracks, eine bei jedem Auftritt aufs Neue schaumgeborene Sause. Einzigartig. Immer ganz im Moment, aus dem Moment.
Ander kommt aus Hamburg und lebt in Zürich und Olhão in Portugal. Als Teil der agilen Schweizer Musikszene spielt er seit 2010 regelmässig in Clubs und auf Festivals in der Schweiz und im Ausland. In seinen monatlichen Sendungen auf den radios GDS and Audioasyl spielt er regelmässig zusammen mit gleichgesinnten Live Acts aus Zürich und anderswo. Auch als Produzent ist Ander konsequent: seine Tracks entstehen aus seinen Livesets, nicht andersherum. Releases gab es bisher auf Nice Try Records, Eminor, The Crates und Low Frequency Foundation, sowie auf seinem eigenen Label Unalike Music.

Info

• Act Name: “Ander”
• Resident Clubs: Hive, Supermarket, Zukunft
• Regelmässige Streams via audioasyl.net

Meine Kurse

chords-large

Max for Live – Kurs

Mein Sound

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.