Ableton Live Produktion im Detail: The Chainsmokers "Roses"

In der neuesten Ausgabe von Future Musics “The Track” treffen wir auf das US-amerikanische Progressive-House-Duo “The Chainsmokers”. In ihrem relativ minimalistisch ausgestatteten Studio in London führen uns die jungen Musiker Schritt für Schritt durch die Produktion ihres Welthits Roses, der als zweiter Track der Debut-EP Bouquet im Juni des vergangenen Jahres erschienen ist. Insbesondere wird dabei auf die Bearbeitung und Integration von Vocals eingegangen, die von der Sängerin “Rozes” beigesteuert wurden und zentrales Element der Produktion darstellen. Das knapp 47 Minuten lange Video stellt die Arbeit mit Ableton Live in den Vordergrund, ist durch eher allgemeine Producing-Tipps aber durchaus auch für Benutzer anderer DAWs interessant.

10/05/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.