Arturia - 3 Compressors You´ll Actually Use

Als Plug-in Bundle hat Modelling-Spezialist Arturia drei neue Kompressoren veröffentlicht, mit dem Titel „3 Compressors You´ll Actually Use“. Drei legendäre Hardware-Kompressoren wurden dafür mit Physical Modelling als Software nachgebildet:

Comp FET-76: Hierbei handelt es sich um einen digitalen Klon des UREI 1176. Der Kompressor ist berühmt für seine Vielseitigkeit, schnelle Attack-Zeiten und viel Punch.

Comp VCA-65: Als Vorlage für dieses Plug-in diente der DBX 165A. Dieser Kompressor kommt mit Vorliebe bei Drums, Bass und perkussiven Elementen zum Einsatz.

Comp TUBE-STA: Dieses Tool basiert auf dem seltenen Gates STA-Level Broadcast Kompressor. Das Gerät verwendet Röhrentechnologie und eignet sich aufgrund seiner Wärme insbesondere für die Bearbeitung von Bass und Vocals.

Zur Klangerzeugung benutzen alle drei Kompressoren Arturias TAE („True Analog Emulation“) Modelling Technologie. Die Eigenschaften der analogen Komponenten sollen dabei akribisch genau reproduziert worden sein, mit einem verblüffend ähnlichen Klang zu den Hardware-Vorbildern. Doch nicht unter der Haube – auch bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche der Plug-ins hat sich Arturia stark an den Originalen orientiert. Neben den klassischen Funktionen wie Threshold, Ratio oder Punch verfügen die Plug-ins auch über moderne Funktionen, wie beispielsweise Sidechaining und Mid-Side-Processing.

Die Kompressoren stehen als VST, AAX und AU zur Verfügung und können unter Windows und macOS betrieben werden. Auch die Kompatibilität zu NKS hat Arturia angekündigt, allerdings noch ohne genaues Datum. Das Bundle ist ab sofort zu einem Einführungspreis von ca. 111CHF erhältlich. Weitere Informationen, Klangbeispiele und ein Einführungsvideo gibt es hier:

 

 

10/04/2019

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.