Arturia veröffentlicht Synthesizer Bundle V Collection 9

Nachdem Arturia vor wenigen Wochen die neue Instrumenten-Serie AUGMENTED veröffentlicht hat, folgt mit V Collection 9 das nächste große Update der populären Suite.

Die V Collection von Arturia ist eine Sammlung von 32 virtuellen Nachbildungen analoger und digitaler Instrumente, die den Sound der vergangenen Jahrzehnte entscheident geprägt haben. Im Arsenal befinden sich Synthesizer, analoge und elektrische Pianos, Orgeln und Saiteninstrumente. Zu den nachgebildeten Modellen zählen Synclavier, Minimoog, Farfisa V, Yamaha CS-80, Prophet V und Vox Continental.

Version 9 der V Collection hat mit vier komplett neuen Instrumenten vielversprechenden Zuwachs bekommen: Korg MS-20 V, SQ80 V sowie die zwei Software-Instrumente STRINGS und VOICES aus der anfangs erwähnten AUGMENTED-Serie. Darüber hinaus wurden die Funktionen und der Klang vieler altbekannter Software-Instrumente der V Collection verbessert. So wurde der CS-80 V mit einer neuen Sound Engine und einem überarbeitetem DSP-Modeling ausgestattet. Das Physical-Modeling-Instrument Piano V verfügt ab sofort über 12 verschiedene Piano-Modelle, darunter Japanese Grand und Piano Bar Upright. Zu den weiteren Verbesserungen zählen kürzere Ladezeiten, überarbeitete GUIs und erweiterte Features für User-Playlists. Die Kompatibilität zu den M1-Rechnern von Apple hatte Arturia bereits in Version 8.2 gewährleistet.

Arturia V Collection 9 ist ab sofort zu einem reduzierten Einführungspreis von knapp 520 CHF erhältlich. Weitere Informationen, Klangbeispiele und ein Einführungsvideo findest du auf der Homepage von Arturia.

16/05/2022

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.