Arturia veröffentlicht Synthesizer Bundle V Collection 8

Die V Collection von Arturia ist eine Sammlung von 28 virtuellen Nachbildungen analoger und digitaler Synthesizerlegenden. Mit dem Update auf Version 8 wurde die Kollektion um vier neue Modelle erweitert: Jun-6 V, Emulator II V, Vocoder V und OB-Xa.

Arturia´s V Collection enthält Synthesizer, elektrische Pianos und Orgeln, die für den legendären Sound zahlreicher Hits der 60er, 70er und 80er Jahre entscheidend waren. Zu den nachgebildeten Modellen zählen Synclavier, Minimoog, Farfisa V, Yamaha CS-80, Prophet V und Vox Continental.

Roland-Fans dürften sich über den neuen Jun-6 V freuen, der den Juno-60 bzw. 6 als Vorbild nahm – inklusive des charakteristischen Chorus-Effekts und der extensiven Modulationsmöglichkeiten. Emulator II V ist das perfekte Tool für Lo-Fi-Sampling und Vocoder V das ideale Instrument zur Transformation von Vocals. Auch ein beliebter Klangerzeuger von Oberheim wurde als neues Mitglied der V Collection hinzugefügt: OB-Xa V. Das Instrument orientiert sich am Oberheim OB-Xa, wurde aber mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Einen ausführlichen Bericht zum OB-Xa V von Musicradar findest du hier.

Neben den neuen Synthesizern wurden die bereits vorhandenen Tasteninstrumente Jup-8 V4 und Stage-73 V2 optimiert und die Anzahl an Presets um 700 aufgestockt. Auch der Browser Analog Lab V wurde verbessert: Der Zugriff auf Patches und Playlists, Mixing und Soundlayering soll mit Version 8 noch schneller und intuitiver möglich sein.

Das Bundle ist ab sofort zu einem Einführungspreis von knapp 540 CHF erhältlich. Weitere Informationen, Klangbeispiele und ein Einführungsvideo findest du auf der Homepage von Arturia.

21/12/2020

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.