Brian Eno: Behind The Reflection - School Of Sound

Bern - 031 508 52 66

Zürich - 044 520 85 05

Basel - 061 508 20 11

Brian Eno: Behind The Reflection

Spencer Kelly aus dem TV-Programm BBC Click hatte die Ehre, Brian Eno zu eine Interview zu treffen, um mit der Musiklegende über Kunst, Wissenschaft und sein neues Album Reflection zu reden.

Brian Eno gilt als einer der einflussreichsten Figuren der modernen Rock- und Popmusik und als Innovator in vielen Bereichen der Musik. Auch Enos sechsundzwanzigstes Album Reflection ist ein Werk der Sonderklasse: Das knapp einstündige Ambient-Stück ist neben CD, Vinyl und digitalem Download auch als generative Version in Gestalt einer App erschienen: Das Stück verändert sich bei jedem neuen Hören, abhängig von der Tageszeit. Durch eine Reihe vorbestimmter mathematischer Regeln und Wahrscheinlichkeiten verändert sich beispielsweise die Tonhöhe einzelner Klänge. Über Reflection sagt Eno: “It seems to create a psychological space that encourages internal conversation. And external ones actually – people seem to enjoy it as the background to their conversations.”

In dem knapp 30-minütigen Interview verrät uns Brian Eno die Grundidee zu Reflection und die technischen Herausforderungen für das neue Album. Eno nimmt dabei auch Bezug zu weiteren generativen Musikstücken, die einen Roboter-Drummer, diabolischen Funk und einen mechanischen Gitarristen involvieren. Außerdem lernen wir Brian Eno als Bildenden Künstler kennen und erhalten einen Einblick in seine Gemälde und Notizbücher und erfahren, wie er die legendären Oblique Strategiekarten erfunden hat.

20/04/2017

Gratis eBook:

Die 10 besten Adressen zum Downloaden von Sounds

Erhalte unser eBook mit den 10 beliebtesten und besten Adressen inkl. Preisen, Adressen und Formaten zum Downloaden von Sounds komplett Gratis!

Danke!

Hier ist dein Download: 

https://cl.ly/1h0j0o3Q0g27