Cherry Audio veröffentlicht Duophonen Soft-Synth Octave Cat

Der neue Octave Cat Synthesizer von Cherry Audio emuliert den duophonen Synthesizer The CAT, der 1976 von Octave Electronics entwickelt wurde.

Octave Cat wurde in Zusammenarbeit mit Carmine Bonanno, dem ursprünglichen Designer des Instruments, entwickelt. Laut Hersteller war es das Ziel, den aggressiven Sound und das flexible Modulationssystem der Hardware-Version möglichst genau zu reproduzieren, aber auch einige moderne Funktionen einzuführen. So wurden die Möglichkeiten des Originals in vielerlei Hinsicht erweitert: Octave Cat bietet 16-stimmige Polyphonie, MPE-Unterstützung, neue Synthese-Optionen, einen Dual-8-Step-Sequenzer, Effekte und vieles mehr. Selbst Bonanno gesteht: „[Octave Cat] goes way beyond what a hardware CAT is capable of. For instance, on a hardware CAT, you can’t save a patch, you can’t control modulation with an external MIDI controller, you don’t have full polyphony, etc.“

Zu den weiteren Features zählen ein vierpoliger 24 db/oct-Filter, basierend auf dem originalen „kaskadierten OTA“-Filter SSM2040, ein temposynchronisierbarer LFO mit Einschaltverzögerung, ein Noise-Generator, Tube- und Fuzz-Distortion, drei synchronisierbare Delays und fünf Reverb-Typen. Octave Cat wird auf PCs mit Windows 7 oder höher und auf Macs mit macOS 10.13 und höher unterstützt.

Das Plug-in ist ab sofort zu einem reduzierten Einführungspreis von 49 USD erhältlich. Weitere Informationen, Klangbeispiele und eine kostenlose Demoversion findest du auf der offiziellen Homepage von Cherry Audio.

19/07/2023

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.