Native Instruments veröffentlicht Traktor Pro 3

Fast zwei Jahrzehnte ist es her, als Native Instruments die DJ-Software Traktor vorstellte. Im Siegeszug eroberte das digitale DJ-System Clubs und Heimstudios auf der ganzen Welt. Nun tritt mit Traktor Pro 3 ein ehrwürdiger Nachfolger ans DJ-Pult.

Traktor Scratch oder Traktor Pro 3? Diese Frage müssen sich DJs von nun an nicht mehr stellen: Traktor Scratch ist jetzt vollständig in Traktor Pro 3 enthalten! Du legst mit Timecode-Vinyls auf? Neben den Soundkarten und Mixern aus dem Hause Native Instruments können auch Soundkarten anderer Hersteller benutzt werden.

Zu den weiteren Neuerungen zählt laut NI ein aufgeräumteres, übersichtlicheres Interface mit einem flacheren und schärferen Design. Durch neue Anzeigen für die einzelnen Channelstrips und den Master-Kanal soll das Mixen nun noch leichter von der Hand gehen – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Außerdem ist Traktor Pro 3 mit einem neuen Mixer FX ausgestattet. So sind neben den altbekannten Deck FX von Traktor acht Effekte und drei neue Filter verfügbar, die jedem Kanal separat zugewiesen werden können.

Ein weiteres neues Feature ist der Reverse-Button, mit dem Decks rückwärts abgespielt werden können. Wenn dazu noch der Flux-Modus aktiviert ist, springt die Wiedergabe nach dem Loslassen zu der korrekten Position im Track zurück. So bleibt die Synchronität mit den übrigen Decks erhalten. Der Flux-Modus funktioniert übrigens auch mit Hotcues, Loops und Scratching.

Und damit nicht genug: Auch an der Audio Engine hat Native Instruments geschraubt. So soll jeder Schritt der Signalverarbeitung verfeinert worden sein – dazu zählen ein verbesserter Limiter und ein optimiertes Time-Stretch-Verfahren. Dank neuem Elastique 3-Timestretching sollen von nun an auch extreme Tempoänderungen überzeugend klingen.

Traktor Pro 3 ist ab sofort im Online-Shop von Native Instruments erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Seite des Herstellers abrufbar:

24/10/2018

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.