KORG Collection: Neue Sammlung klassischer Synthesizer

Die KORG Collection ist ein neues Bundle klassischer Synthesizer im Software Format. Die Kollektion ist zu einem reduzierten Einführungspreis ab sofort erhältlich.

Bereits im Jahr 2004 wurde mit der KORG Legacy Collection ein ähnliches Produkt veröffentlich. Dabei nahm man sich einige legendäre KORG Synthesizer zum Vorbild und versuchte, deren digitale und analoge Schaltkreise möglichst präzise im Software Format nachzubilden. Die KORG Collection ist die Weiterführung dieses Bundles, das nun auch eine Software Emulation des ARP ODYSSEY beinhaltet. Außerdem wurde die Sammlung um einige neue Features erweitert, wozu auch die Möglichkeit gehört, die Instrumente polyphon zu spielen. Die Software kann sowohl im Standalone-Modus oder als AU- und VST-Plug-in verwendet werden.

Die KORG Collection setzt sich aus den folgenden sieben Instrumenten zusammen: ARP ODYSSEY, MS-20, Polysix, Mono/Poly, M1, WAVESTATION und MDE-X. Die neu hinzugefügte Software Version des ARP ODYSSEY basiert auf dem reanimierten ARP ODYSSEY, der 2015 von KORG vorgestellt wurde und in Kollaboration mit dem Gründungsmitglied von ARP Instruments und Odyssey Designer David Friend konstruiert wurde. Die erste Auflage dieses nostalgischen Klangerzeugers wurde im Jahr 1972 veröffentlicht und entwickelte sich aufgrund des relativ geringen Preises schnell zum Verkaufsschlager.

Weitere Details, Klangbeispiele und Informationen zum Verkauf sind auf der Homepage von KORG abrufbar:

27/12/2017

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du ein Diplom zusammenstellen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Erhalte unser eBook mit den 10 beliebtesten und besten Adressen inkl. Preisen, Adressen und Formaten zum Downloaden von Sounds komplett Gratis!

Gratis eBook:

Die 10 besten Adressen zum Downloaden von Sounds

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Jetzt Whatsapp Chatten

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.