Kreativität am Technikerpult mit Young Guru [Interview]

Es gibt wohl kaum einen anderen Musikberuf, der so wichtig und gleichzeitig so wenig Beachtung erhält, wie der des Toningenieurs. Young Guru gehört zwar zu den populärsten Produzenten des HipHop und ist unter anderem Verantwortlich für den legendären Sound von Jay Z. Sein Bekanntheitsgrad liegt jedoch weit hinter der Popularität der Musiker, die im Rampenlicht stehen – neben Jay Z auch Beyoncé, Rihanna und Snoop Dogg. The Wall Street Journal beschreibt Young Guru bezeichnenderweise als “the Most Influential Man in Hip-Hop You’ve Never Heard Of”.

Das Ableton-Team hat den US-Amerikanischen Produzenten getroffen und ein knapp einstündiges Interview veröffentlicht. Im Gespräch erklärt Young Guru seine Rollenwechsel beim Produzieren zwischen Co-Pilot, Audiotechniker und Musiker und wie viel man als Tontechniker tatsächlich in einen Song investiert.

19/08/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.