Making Music: Ein Buch über kreative Strategien

Making Music – 74 Creative Strategies for Electronic Music Producers ist ein neu erschienenes Buch, welches Lösungen für typische Hindernisse im musikalisch-kreativen Prozess bereitstellt.

Wir alle kennen die folgende Situation: Voller Motivation wollen wir ein neues Musikprojekt anfangen, wir starten eine neue Session, doch schon bald befinden wir uns in einer kreativen Sackgasse. Die ersten Noten wurden gesetzt, das Beat-Fundament steht, doch wie soll es weitergehen? Ideen werden schnell wieder verworfen und die Session landet im Papierkorb. Trotz des technologischen Fortschritts, trotz immer mehr und besseren Audio-Tools ist der Engpass an Inspiration nach wie vor ein grundlegendes Problem beim Musizieren. Wieso das der Fall ist und wie man damit umgehen kann ist die Grundlage des Buches Making Music – 74 Creative Strategies for Electronic Music Producers.

Autor des Buches ist Dennis DeSantis – Abletons Head of Documentation. Laut Ableton soll es sich hierbei jedoch nicht um eine Art erweitertes Benutzerhandbuch für Live handeln, sondern Musiker und Produzenten dabei unterstützen, mit vorhandenen Mitteln zu produktiven Ergebnissen zu kommen. Zwar wird das Buch von Ableton vermarktet, allerdings sollen die darin enthaltenen Tipps unabhängig von der verwendeten Software sein.

Zum Vertrieb des Buches wurde die Website Making Music ins Leben gerufen. Dort hast du die Möglichkeit, eine Auswahl an vollständigen und ungekürzten Kapitel zu lesen. Das komplette Buch kannst über den Ableton-Shop für umgerechnet ca. 26 CHF hier erwerben.

13/04/2020

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.