MASCHINE jetzt auch ohne Computer: MASCHINE+

MASCHINE+ ist ein neues „Standalone Production and Performance Instrument“ aus dem Hause Native Instruments. Das Gerät ist Sampler, Drum-Machine und Synthesizer zugleich und bietet dir den legendären MASCHINE-Workflow nun auch ohne zusätzlichen Rechner.

Einfach anschließen, einschalten und sofort loslegen – so lautet die Devise der neuen integrierten Produktionsumgebung von MASCHINE+. Natürlich hast du nach wie vor noch die Option, das Gerät mit deinem Computer zu verbinden, z.B. wenn du deine Kreationen in deine DAW übertragen willst. Allerdings kannst du MASCHINE nun auch erstmalig im Stand-Alone-Modus betreiben, was das Instrument zu einem perfekten Begleiter für Live-Gigs und improvisierte Sessions macht.

MASCHINE+ verfügt über 16 Pads und ist ausgestattet mit einem Paket von neun Synths und Sample-Instrumenten, 35 Effekten und sieben Expansions. Darin enthalten sind MASSIVE, FM8, MONARK, PRISM, die MASCHINE Factory Selection, RAUM und PHASIS.

Neu in Universum von MASCHINE ist „Clips“, womit du Übergänge zwischen Szenen oder Variationen in Pattern erzeugen sowie MIDI aufzeichnen und Audiomaterial anwenden kannst. Zudem stehen dir zahlreiche Funktionen zum Sampling und Sequencing zur Verfügung.

MASCHINE+ ist ausgestattet mit MIDI, Line- und Mikrofoneingängen. Außerdem verfügt das Gerät über WiFi. Dadurch kannst du neue Sounds, Instrumente und Effekte blitzschnell installieren, ohne einen Computer parat zu haben.

MASCHINE+ ist ab dem 01.10.2020 erhältlich, kann aber bereits jetzt schon über den Onlineshop von Native Instruments vorbestellt werden. Weitere Informationen zu dem Produkt und ein Walkthrough-Video findest du hier.

28/09/2020

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.