Mastering mit dem iPhone: IK Multimedias Lurssen Mastering Console

Es klingt zunächst nach einem Ding der Unmöglichkeit: Mastering mit dem iPhone? Doch dies soll ab sofort mit der Mastering-Software Lurssen Mastering Console von IK Multimedia möglich sein. Die App wurde in Zusammenarbeit mit den Mastering Engineers Gavin Lurssen und Reuben Cohen der legendären Lurssen Mastering Studios in Los Angeles entwickelt und soll über ähnliche Tools, Settings und Techniken verfügen, die auch in den Studios verwendet werden. Das digitale Mastering-Studio wird als eine vollständige Emulation des Mastering-Prozesses angepriesen und verfügt über Tube-EQs, Solid-State-EQs, Limiters, De-Essers und Solid-State-Kompressoren. Neben einer iPhone/iPad-Version gibt es die Software auch für Mac und PC mit der Möglichkeit, diese als Plug-in einer DAW zu verwenden. Die kostenlose 10-Tage-Demo für das iPhone und das iPad wird auf der Homepage von IK Multimedia zum Download angeboten.

18/06/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.