Native Instruments erweitert Expansion Angebot

Eine Expansion ist eine Sammlung von Drum Kits, Synthesizer Presets oder Construction Kits, die zur Musikproduktion in einem bestimmten Genre verwendet werden können. Zunächst waren Expansions ausschließlich für Native Instruments MASCHINE erhältlich. Das neue Format deck nun auch andere NI Produkte ab, darunter MASSIVE und BATTERY 4, und lässt sich in allen DAWs anwenden.

Jede Expansion zielt auf ein bestimmtes Genre. Das Spektrum reicht von Future Bass über Underground-HipHop bis zu World Music, Funk und Soul. Die Packs wurden von namhaften Künstlern wie Flowdan, Umek oder Mobb-Deep-Produzent Havoc entwickelt und enthalten alles, was man zur Produktion eines Tracks benötigt: Samples und One Shots, Drum Kits, Synth Presets, Loops und Construction Kits. Die Presets erstrecken sich von tiefen Subbässen über Pads und Textures bis hin zu Lead Sounds. Erstellt wurden sie mit MASSIVE, MONARK und REAKTOR PRISM.

Für MASCHINE stehen fertige Projekte und Patterns zur Verfügung, die aufeinander abgestimmte Beats und Melodien enthalten. Außerdem stehen für MASCHINE exklusive Effect Macros, Sample Instruments und Drum Synth Presets zur Verfügung. Laut Native Instruments sollen Expansions aber nicht nur mit MASCHINE, sondern auch auf beliebigen DAWs wie Ableton Live oder Logic Pro funktionieren. Ein Pack kostet in etwa 56 CHF.

Weitere Informationen über Expansions, inklusive kurzem Produktvideo, sind auf der Homepage von Native Instruments abrufbar:

01/03/2018

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.