Online Masterclass – MARCUS MEINHARDT – DJ Workshop – ZMW 2023

Heutzutage hören wir oft, dass DJing noch nie so einfach war - dank der Technologie. Aber was können eigentlich all die Knöpfe auf den DJ-Performance-Systemen wie den bekannten Pioneer CDJs tun oder bewirken? Marcus Meinhardt gibt uns mehr als eine Schnelleinführung in die DJ-Technologie. Er führt uns in die Geheimnisse seines DJ-Stils ein.

SoS Admin · 17/09/2023

Heutzutage hören wir oft, dass DJing noch nie so einfach war – dank der Technologie. Aber was können eigentlich all die Knöpfe auf den DJ-Performance-Systemen wie den bekannten Pioneer CDJs tun oder bewirken? Marcus Meinhardt gibt uns mehr als eine Schnelleinführung in die DJ-Technologie. Er führt uns in die Geheimnisse seines DJ-Stils ein.

Titel: DJ-TECHNIK WORKSHOP MIT MARCUS MEINHARDT
Länge: 1h 31min
Produktionsjahr: 2023
Inhalt: Video Aufnahme 1080p
Sprache: Deutsch
Zugang: Unbeschränkt
Produzent: School of Sound
Zugang: Kaufe den Workshop jetzt und erhalte lebenslangen Zugang


Inhaltsliste

00:00:00 – Einleitung
00:03:53 – Vorstellungsrunde
00:04:53 – Kreativität
00:10:13 – Synchronisation
00:11:56 – Vorstellungsrunde 2
00:13:18 – Anlage am Limit
00:15:28 – Vorstellungsrunde 4
00:16:29 – Vinyl vs Digital
00:22:55 – Vorbilder
00:27:08 – Motivation
00:31:05 – DJ als Business
00:35:41 – Gute Parties
00:38:41 – Vorstellungsrunde 4
00:44:45 – CDJ3000 Bedienelemente
00:48:08 – 5 Punkte Checkliste
00:49:59 – Effekte
00:53:15 – Gains / Mix Levels
00:57:54 – Transitions
01:01:17 – BPM Beats per minute
01:04:23 – Dancefloor Connection
01:06:39 – Vorbereitung vs Realität
01:12:53 – Phasen des Songs
01:21:30 – Kenne dein Gear!
01:25:54 – Übergänge
01:31:08 – Danke!

Über Marcus Meinhardt

Marcus Meinhardt, ein herausragendes Mitglied der deutschen Clubszene, prägt den Berliner Sound mit seinen zahlreichen Club-Auftritten, darunter seine Residenz im renommierten Watergate Club. Als DJ ist er auch international gefragt, bekannt für seine eleganten, hypnotisierenden Sets und sympathischen Auftritte. Neben seinen DJ-Aktivitäten ist er auch ein angesehener Party-Organisator in Berlin und Umgebung, bekannt für seine “Home Sweet Home”-Partys und sein Mitwirken bei der Organisation und den Abschluss-Sets im berühmten Muna-Zelt beim SonneMondSterne Festival.

Geboren in Thüringen, begann Marcus seine Karriere im Muna, einem der bekanntesten Clubs in Ostdeutschland. Dort half er bei der Organisation des SonneMondSterne-Festivals mit, das heute zu den größten Open-Air-Veranstaltungen Europas gehört.

Im Jahr 2002 zog Marcus nach Berlin, wo er sich in die pulsierende Clubszene stürzte und begann, eigene Tracks zu produzieren. Seine erste EP wurde 2006 auf Micro.Fon veröffentlicht. Aktuell veröffentlicht er auf Upon You, dem Label, das er gemeinsam mit Marco Resmann und Hawks Grunert im Jahr 2007 gründete und das sich in kürzester Zeit als eines der wichtigsten Tech-House-Labels etablierte.

Sein feines Gespür für den Dancefloor zeigt sich in seinen subtilen Arrangements und ausgewogenen Klängen, was sich in Hits wie “Drive It Mad Max”, “Pacey Lynn” und “Jerry Lee” widerspiegelt.

Marcus hat viel über das Musikgeschäft gelernt, indem er mit Upon You zusammenarbeitete. Sein Engagement trug dazu bei, dass die Label-Nächte in der Berliner Panorama Bar, im Arena Club Stuttgart und internationalen Veranstaltungsorten in Barcelona, Amsterdam und Mailand erfolgreich wurden. Er unterstützt auch bei der Entdeckung neuer Künstler für sein Label Upon You.

2010 und 2011 konzentrierte sich Marcus Meinhardt auf seine Musikproduktion und reiste um die Welt, um seine musikalischen Ideen zu präsentieren. Dies führte dazu, dass er sein eigenes Label namens “Heinz-Music” gründete, das als Plattform für Künstler und Freunde dient, um sich musikalisch auf den Dancefloor zu konzentrieren und Spaß zu haben.

About Instructor

SoS Admin

We are SoS

6 Onlinekurse

Not Enrolled

Onlinekurs Includes

  • 2 Lektionen
  • 4 Themen
  • Onlinekurs Certificate