Reason 12 ist da - mit neuem Look und neuem Sampler

Reason ist eines der leistungsstärksten und flexibelsten Tools für Sounddesign und Beatmaking. Das virtuelle Studio-Rack ist vollgepackt mit Instrumenten, Synthesizern, Drum-Machines, Sound-Shaping-Effekten, Player-MIDI-Effekten und Mixing-Tools, die beliebig miteinander verbunden werden können. Mit Version 12 bekommt Reason einen neuen Look, einen neuen Sampler und einen schnelleren Browser.

Der neue Mimic Creative Sampler stellt die Sample-Manipulation als musikalische Neuinterpretation von Audio-Samples dar, die sowohl erfinderisch sein als auch Spaß machen kann! Der Sampler wurde laut Hersteller für das schnelle und unmittelbare Triggern, Zerhacken und Manipulieren von jeglichem Audiomaterial entwickelt und vereint die besten Audio-Technologien aus der bahnbrechenden DSP- und Sample-Slicing-Geschichte der Reason Studios.

Der beliebte Combinator von Reason wurde komplett überarbeitet, um eine erweiterbare, anpassbare und noch leistungsfähigere Spielwiese für das Sounddesign zu schaffen. Mit dem Tool kannst du beispielsweise deine Lieblingsgeräte kombinieren, die Hintergrundfarbe ändern oder Bedienelemente für den perfekten Workflow zusammenstellen.

Auch der Reason Browser wurde verbessert. Geräte, Samples oder Patches können nun noch einfacher und schneller gefunden werden. Mit dem Update umfasst die Library von Reason über 29.000 Patches, Loops und Samples.

Reason kann entweder als eigenständiges virtuelles Musikstudio oder als Satz virtueller Instrumente in anderer Sequenzersoftware wie Ableton Live oder Logic Pro verwendet werden. Weitere Informationen zu Reason 12, Produktvideos und Klangbeispiele findest du auf der Homepage des Herstellers.

06/09/2021

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.