Rob Papen veröffentlicht Analog Modeling Synthesizer BIT-2

Mit BIT-2 bringt Rob Papen ein umfangreiches Update seines Analog Modeling Synthesizers auf den Markt. Das Instrument bietet erweiterte Oszillatoren, aktualisierte Filter, einen verbesserten Arpeggiator/Sequenzer, zusätzliche Effekte und mehr.

BIT steht für „Back in Time“: Anstatt wie bei anderen Rob Papen Synthesizern das Beste aus analogem Modeling mit hybrider Synthese zu kombinieren, liegt der Schwerpunkt von BIT-2 auf analoger modellierter Synthese. Mit Version 2 wurde die Klangpalette des 16-stimmigen Klangerzeugers durch die zusätzlichen Wellenformen SuperSaw und SuperSquare erweitert. Auch die beiden analog modellierten Filter wurden mit zusätzlichen Modi ausgestattet. Neu im Arpeggiator/Sequenzer von BIT-2 ist die Möglichkeit, die Start- und Endschrittzahl dynamisch zu verändern, wodurch du interessante, lebendige Pattern erzeugen kannst. Die AMP-Sektion von BIT-2 wurde mit mehreren Distortion-Optionen versehen, die von nun an pro Stimme angewendet werden können. Ein zusätzlicher Ribbon Controller gestattet die dynamische Veränderung mehrerer Parameter mit der Maus oder einem MIDI-Controller. Schließlich wurde auch die FX-Sektion überarbeitet und mit weiteren Effekten versehen. Mit dabei sind beispielsweise Chorus, Flanger, Phaser, Stereo Delay und HQ Reverb.

BIT-2 ist ab sofort zu einem Einführungspreis von $74 USD (normalerweise $99) erhältlich. Eine Demoversion, Klangbeispiele und weitere Informationen findest du auf der offiziellen Homepage von Rob Papen. Ein kurzes Introduction-Video findest du hier.

02/05/2023

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.