Roland erweitert Boutique-Reihe: TR-09 Drum Machine, TB-03 Bassline Synth und VP-03 Vocoder

Was vor wenigen Wochen nur als vages Gerücht im Umlauf war, ist nun offiziell: Zum 30-jährigen Jubiläum der TR-909 wird es eine Wiederauflage des legendären Drumcomputers geben!

Anlässlich des „909-Days“ lüftete Roland das Geheimnis und präsentierte neben der TR-09 unter anderem auch den TB-03 Bassline Synthesizer sowie den VP-03 Vocoder. Wie bei anderen Produkten der Boutique-Serie kommt auch hier Roland´s ABC-Technologie (Analog Circuit Bevaviour) zum Einsatz, die das Verhalten analoger Schaltkreise simulieren soll.

Gearnews hatte die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck der Neuauflagen zu verschaffen und verglich die originalen Instrumente mit den neuen Boutique-Versionen. Eine Reihe kurzer Vergleichsvideos mit Beschreibungen zu den Neuerungen und Unterschieden erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

15/09/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.