Soundiron veröffentlicht Motor Rhythms - Eine Drum-Library aus Automobilteilen

Motor Rhythms ist eine Drum-Sound-Library, die vom Musiker und Mechaniker Jordan Hill ausschließlich aus Teilen eines Autos hergestellt wurde. Aus verschiedenen Automarken und Modellen wurden die klanglich geeignetsten Teile selektiert und wenn nötig umgebaut oder zusammengeschweißt. Jedes Element – von Felgen über Motorhauben bis hin zu Auspuffen – wurde anschließend im Studio detailliert mit unterschiedlichen Mikrofon-Perspektiven aufgenommen.

Die Kontakt-Library enthält unter anderem verschiedene Round-Robin-Variationen, endlose Möglichkeiten des FX-Routings und eine enorme Anzahl dynamischer Sounds. Neben dem eigentlichen Drum-Kit enthält die Library außerdem eine Vielzahl an Sound-Design-Atmos, Grooves, Pads und Synth-Sounds, die ebenfalls aus den Raw-Recordings geschmiedet wurden. Die 6.57GB große Library umfasst insgesamt über 6000 Samples, 85 Multisampled Articulations und 14 Presets für Kontakt 5.5. Weitere Informationen und zahlreiche Klangbeispiele sind auf der Homepage von Soundiron erhältlich.

01/08/2016

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.