Steinberg Cubase 10 ist da - das ist neu!

Nach Ableton stuft jetzt auch Steinberg seine DAW Cubase auf Version 10 auf.  Wir stellen euch kurz die wichtigsten Neuerungen vor.

Für den Umgang mit Audio wurde die integrierte Software Variaudio überarbeitet. Die 3. Version soll über neue Smart Controls verfügen, mit denen beispielsweise Formanten editiert oder kreative Vocal-Effekte erzeugt werden können. Um das Timing mehrerer Vocal-Spuren anzupassen, kommt Cubase Pro 10 mit dem neuen Tool Audio Alignment. Damit können multiple Gesangsspuren synchronisiert und das Timing an eine Referenzspur angepasst werden.

Zu den weiteren neuen Features zählt ein neuer Channel Strip. Dieser soll von nun an über noch mehr Funktionen verfügen und die Module sollen einfacher zu bedienen sein. Neu sind auch Mixconsole Snapshots: Damit können Mixdowns in einem Tab gespeichert werden. Es können der vollständige Mix, nur die EQ-Settings oder gar nur die Einstellungen für individuelle Spuren gespeichert werden. Auch eine erweiterte Sound Library mit 5 GB neuen Sounds und Loops warten auf dich. Für die Erstellung von Drums kommt Cubase 10 mit Groove Agent SE 5 und einem neuen akustischen Schlagzeug names „The Kit“.

Ähnlich wie Ableton Live ist auch Cubase 10 in drei Versionen erhältlich: Cubase Pro 10, Cubase Artist 10 und Cubase Elements 10. Die Editionen unterscheiden sich hinsichtlich Funktionsumfang und Preis. Mehr Infos zu den Versionen findet ihr hier.

Weitere Informationen zu Cubase 10 findet ihr auf der Homepage von Steinberg:

28/11/2018

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.