Christian Sommerhalder

Gitarrist, Produzent für audiovisuelle und interdisziplinäre Projekte
SoS Trainer

Details

Christian studierte in Frankreich am CMCN in Nançy Pop- und Jazzgitarre und unterrichtet seit 20 Jahren an bernischen Musikschulen. Nach einem Nachdiplomstudium in Musik und Medienkunst gründet er 2004 den Fachbereich Musik und Computer an bernischen Musikschulen.
Christian spielt in diversen Formationen Gitarre u.a mit der Brazilian-Elektroband „Da Cruz“ (Auftritte am Jazzfestival Montreal, Paelo Festival Nyon). Ausserdem komponiert und produziert er Musik für Film, Theater, Hörspiel, Tanz, Werbung und Popmusik. 2008 realisierte er die Filmmusik zu dem SRF Spielfilm „das Geheimnis von Murk“ von Sabine Boss.
Mit Ableton Live arbeitet Christian seit der ersten Stunde. 2001 wurde er von dem Live Mitbegründer Robert Henke in die Software eingeführt. Seither verfolgt er die Entwicklungen der Berliner Software-Schmiede gespannt.  Er realisierte damit u.a. die Hörspielperformance „der talentierte Mr. Ripley“ mit TV-Frau Monika Schärer und begleitete die Tanzcompany „DeFu“ auf Tour.

Info

• Studium Musik und Medienkunst, HKB
• Aufbau des Fachbereiches Musik und Computer an bernischen Musikschulen

Meine Kurse

chords-large

Ableton Live – Intro Producer Kurs

chords-large

Summer Producer Camp - Kurs

Mein Sound

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Erhalte unser eBook mit den 10 beliebtesten und besten Adressen inkl. Preisen, Adressen und Formaten zum Downloaden von Sounds komplett Gratis!

Gratis eBook:

Die 10 besten Adressen zum Downloaden von Sounds

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Jetzt Whatsapp Chatten

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.