UVI veröffentlicht kostenlosen Soundscape-Synthesizer: Noctua

Noctua wurde von dem renommierten Sounddesigner und YouTuber Venus Theory entwickelt. Das Plug-in vereint Hardware-Synthese und Boutique-Effekte zu einer Reihe von Instrumenten zur Gestaltung epischer Klanglandschaften.

Noctua basiert auf einer Vielzahl an cineastischen Samples, die von Venus Theory aufgenommen bzw. synthetisch erstellt und bearbeitet wurden. Diese werden in drei Kategorien unterteilt: „Effects Box“-Sounds wurden mit selbst gebauten FX-Box-Instrumenten kreiert und anschließend mit Pedal-Effekten und Granularsynthese transformiert. Klänge aus der Kategorie „Analog“ wurden mit analogen Synthesizern und Pedalketten erzeugt. Samples der Kategorie „EMF“-Sounds basieren auf EMF-Aufnahmen, die mit unterschiedlichen Techniken und Effektketten verfremdet wurden. Ein zusätzlicher Suboszillator sorgt für ein kraftvolles Bassfundament.

Zur Klangmodulation steht ein umfangreicher Sequenzer zur Verfügung, der sowohl Zufallsgenerierung als auch Wahrscheinlichkeitsfunktionen beinhaltet. Außerdem ist das Instrument mit einer Reihe von Master-Bus-Effekten ausgestattet: Overdrive, Kompressor, Equalizer und Maximizer. Um direkt loslegen zu können, sind in Noctua 100 Presets enthalten, die von Venus Theory und dem Sounddesign-Team von UVI erstellt wurden. Diese können frei editiert werden und auch das Erstellen neuer Presets ist möglich.

Weitere Informationen, Klangbeispiele, einen Trailer sowie ein Walkthrough-Video findest du auf der offiziellen Homepage von UVI. Das Multi-Layer-Instrument ist über die Schnittstellen Audio Units, AAX, VST und VST3 für Windows und Mac erhältlich und kann nach Erstellung eines Benutzerkontos kostenlos heruntergeladen werden.

21/12/2023

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.