Christian Studach

SoS Trainer

Details

ACHTUNG: Die School of Sound gibt KEINE Kontakt Infos dieses Trainers weiter. Anfragen werden nicht beantwortet.

Christian Studach alias Stu – Ausnahmeelektroniker, DJ, Klangtüftler und Musikproduzent aus Basel. Seit den 90er Jahren arbeitet Stu an seinem eigenen Sound und setzt sich intensiv mit allen möglichen Technologien in der Musikproduktion auseinander.
Als Gründungsmitglied des Basler Kollektivs Drop da Bomb war Stu von 2001 bis 2009 vor allem für das in der Schweiz entstandene Label micromusic net aktiv. Seit dem Jahr 2005 wurde Stu als Solokünstler bekannt durch seine Atari 8-Bit Elektro-Musik mit diversen Tonträger-Veröffentlichungen und Tourneen in Europa, Japan und den USA. Stu hat in den vergangenen Jahren schon mit Namen wie Otto von Schirach (Monkeytown), Ceephax Acid Crew (Rephlex) und μ-Ziq (Planet Mu) Bühne geteilt und Remixes für Pocketmaster und den US-Rapper Kurtis Blow gefertigt.
Seit 2010 widmet sich Stu nebst seinem Soloprojekt vermehrt auch als Kollaborateur der zeitgenössischen Musik und arbeitet mit diversen Musikern zusammen. Nach einem Aufenthalt in Berlin gefolgt von einem mehrjährigen Studium in den Niederlanden, schloss er im Jahre 2012 an der Utrechter Schule für Musik und Technologie mit dem Master ab.
Ab dem Jahr 2014 arbeitet er als Hardware Designer und realisiert gemeinsam mit dem niederländischen Elektroingenieur Pieter van der Meer seinen ersten Synthesizer, den ST4. Nach erfolgreichem Kickstarter wird das Projekt realisiert und im Jahre 2017 an der Superbooth Fachmesse für elektronische Musikinstrumente in Berlin vorgestellt.
Studach lebt und arbeitet in Basel.

Info

• ACHTUNG: Die School of Sound gibt KEINE Kontakt Infos dieses Trainers weiter. Anfragen werden nicht bearbeitet.
• 20 Jahre Erfahrung als Produzent, Sound Designer, Live Performer und DJ
• Masterabschluss an der niederländischen Hochschule für Musik und Technologie in Utrecht
• Diverse Veröffentlichungen auf internationalen Labels und Sound Projekte mit Live Auftritten in Europa, Asien und den USA
• Selbstständig als Hardware Entwickler und in Musikelektronik

Meine Kurse

chords-large

Ableton Live – Intro Producer Kurs

chords-large

Synthesizer Basics 2 – Modular Systeme Kurs

chords-large

Synthesizer Sounddesign Kurs

chords-large

Ableton Live – Advanced Producer Kurs

Mein Sound

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.