Emanuel Frey

Ableton Certified Trainer
SoS Trainer

Details

Emanuel spielte klassisches Klavier in den 80er Jahren und wechselte schon bald in die Improvisation und Bühnenentertainment. Später spielte er in Rock Bands und tourte als Keyboarder.
Im Jahre 2008 beendete er sein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK) mit einem Certificate of Advanced Studies CAS in Composing-Arranging / Producing und einem Certificate of Advanced Studies CAS in Computer Music. Zu diesem Zeitpunkt wechselte er von traditionell melodie-orientierter Komposition zu Beat-orientiertem Arrangieren und begann Ableton Live zu benutzen, ein Wechsel von linearem zu live-orientiertem Workflow.
Das modul8tor Audio Project unterstreicht diesen Paradigmawechsel. In diesem ultimativen Setup wird jeder musikalische Parameter durch Controller addressiert, was live maximale Ausdrucksfähigkeit mit minimalem Input bedeutet. Emanuel erfand und publizierte verschiedene Max for Live plug-ins um Ableton Live’s Funktionalität zu erweitern, Features, welche von hunderten Musikern weltweit in ihren Projekten verwendet werden.
Im Jahre 2011 gründet Emanuel die Ableton Live User Group Zürich, eine Schweizer Usergruppe welche Ableton Live als Produktionstool einsetzt. Training sessions und “studio raids / stage raids“ werden als Teil dieser Initiative organisiert. Im selben Jahr zertifiziert er sich in Ableton Live und wird Ableton Certified Trainer (ACT) AudioDoktor ist das aktuellste Projekt mit Musik Produktions Kursen für Musikschaffende.
Ein besonderes Augenmerk wird auf das Thema Modularität gelegt: Jeder Kurs kann sowohl als Gruppenkurs, Online oder Einzelstunden bezogen werden. Dies schafft Transparenz und ermöglicht die präzise Auswahl der gewünschten Lektionen aus dem Lehrkatalog. Ein Lernmanagement-System dient als Rückgrat der Kurse, bietet Zugang zu den Lerneinheiten und dient dem Austausch zwischen Trainer und Studenten.
Emanuel besitzt ein Schweizer Lehrdiplom und hat langjährige Erfahrung in Training Design, Knowledge Management und e-Learning.

Info

Gründer AudioDoktor.ch & SchoolOfSound.ch
Gründer Ableton Live User Group Zürich
Ableton Certified Trainer (ACT) & Max for Live Programmierer
Studium CAS Composing-Arranging & Computer Musik ZHDK
Schweizer Lehrdiplom

Meine Kurse

chords-large

Ableton Live – Intro Producer Kurs

chords-large

Ableton Live – Advanced Producer Kurs

chords-large

Winter Producer Camp – Kurs

chords-large

Summer Producer Camp - Kurs

chords-large

Summer Producer Camp Advanced - Kurs

chords-large

Garageband Kurs

chords-large

Einsteiger Workshop - Musik Produktion

Mein Sound

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du ein Diplom zusammenstellen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Erhalte unser eBook mit den 10 beliebtesten und besten Adressen inkl. Preisen, Adressen und Formaten zum Downloaden von Sounds komplett Gratis!

Gratis eBook:

Die 10 besten Adressen zum Downloaden von Sounds

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Jetzt Whatsapp Chatten

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.