Unkategorisiert

Stefano Ritteri In The Studio With Future Music

11/01/2016

Es ist zwar schon knapp zwei Jahre her, doch haben die Tipps, die uns Stefano Ritteri a.k.a. Solo in dieser Studio Session verrät, keineswegs an Aktualität verloren. Future Music hat den charismatischen Produzenten in seinem Londoner Studio angetroffen und ihm bei der Arbeit an seinem damals neuesten House-Remix zugeschaut.

10 fresh ways to start a new track

09/01/2016

Keine Idee, wie man einen neuen Track anfangen sollte? Keine Inspiration für den ersten Sound? Kein Problem: Musicradar stellt uns in diesem Artikel 10 hilfreiche Tipps vor, wenn es beim Start einer neuen Session mit der Kreativität noch etwas hapert.

SOS Tutorial 027 Kontakt - Samples zappen

23/12/2015

Ziel Ähnlich wie man mit dem Fernseher durch verschiedene Programme zappen kann, wollen wir In diesem Tutorial zeigen, wie man mit NIs Kontakt schnell und einfach verschiedene Samples vorhören und bei Bedarf in einen Track einbinden kann. Dies kann hilfreich sein, wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Samples hat und ausprobieren will, wie diese im […]

Ableton Live & Lauchpad User Mode 1 - Wir kriege ich Light Feedback?

16/12/2015

Beiliegend eine kleine Anleitung, wie du die Licht Buttons auf dem Launchpad mit Ableton zum Leuchten kriegst wenn du sie im User Mode 1 spielst. Dies kannst du zum Beispiel für Drum Racks verwenden um deine Drums live einzuspielen. — In order to get LED feedback to your Launchpad in user 1 mode, you need […]

Future Music In The Studio mit Jean-Michel Jarre

26/11/2015

Nicht Jeder kennt seinen Namen, aber die Meisten kennen seine Musik: Ab den 70er Jahren sollte der französische Musiker und Komponist Jean-Michel Jarre mit seinen Kompositionen für den Synthesizer als Wegbereiter für die elektronische Musik in die Geschichtsbücher eingehen. Future Music hatte die Gelegenheit, im Zuge seines neuen Albums “Electronica 1: The Time Machine” einen Einblick in […]

99% der School of Sound Studenten sagen: Gut - Sehr gut!

17/11/2015

Als Teil der Qualitätssicherung ermitteln wir jeweils nach Kursende mittels einem detaillierten Fragebogen die Qualität des Unterrichts. Wir haben über 100 Antworten ausgewertet, und einige davon möchten wir euch hier weitergeben. 99% der School of Sound Studenten geben den Trainern eine Gute bis sehr gute Note. Fast 70% gaben die Note “sehr gut”, und über 30 % die […]

Ableton Intro Kurs Bern - Start in 4 Tagen!

09/11/2015

Wir haben noch 2 Plätze frei am Ableton Intro Kurs in Bern. Jetzt anmelden! 🙂 www.schoolofsound.ch/kurs/ableton-live-intro-producer/…

How to produce 6 classic creative vocal effects

04/11/2015

Die Band Kraftwerk mit ihrem roboterartigen Sound zählt zu den Pionieren was die Manipulation von Vocals anbelangt. Andere bekannte Künstler, die ihre Stimme durch Effekte drastisch verändert haben, sind Cher, Daft Punk oder Die Schlümpfe. Musikradar erklärt uns in diesem Artikel, wie man 6 klassische Vocal-Effekte erzeugen kann – inklusive passender Plug-ins.

Future Music tutorial: Huxley on creating I Want You

02/11/2015

Der Britische Producer Huxley führt uns durch seinen Track “I Want You” aus seiner 2014 erschienenen LP “Blurred”. In dem knapp 30-minütigen Video werden zahlreiche Tipps und Tricks zu den Themen Mixing, Drum Arrangement, Sidechaining und EQ-ing vermittelt. Für angehende Producer definitiv sehenswert!

10 of the best ways to make music in your web browser

01/11/2015

Nicht Jeder verfügt über einen Laptop und hat die Möglichkeit, sein Studio oder zumindest einen Teil davon überall mitzunehmen. Wer dennoch unterwegs seinen musikalischen Ideen freie Bahn gewähren will, kann sich einer modernen Methode bedienen: Producing im Web Browser. Die entsprechenden Anwendungen und weitere Tipps stellt uns Muicradar vor.

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.