Valhalla Supermassive 3.0 - Kostenloses Reverb Plug-in erhält zwei neue Modi

Valhalla Supermassive ist ein kostenloses Reverb Plug-in von Valhalla DSP, das sich neben klassischen Nachhall-Anwendungen auch für Sound Design eignet. Die neueste Version von Supermassive ist mit zwei neuen Modi ausgestattet: Leo und Virgo. Damit verfügt der Effekt nun über insgesamt 20 Modi, die eine riesige Vielfalt an Reverbs, Echos und Effekten abdecken.

Leo: Dieser neue Modus ist der massivste aller Supermassive-Modi. Er zeichnet sich durch eine sehr langsame Attack, ein sehr langes Decay und eine hohe Echodichte mit ausgeprägter Modulation aus. Leo eignet sich hervorragend für große Synthesizer-Sounds, aber auch für Kathedralenklänge und ähnliche akustische Umgebungen mit langen Nachhallzeiten.

Virgo: Dies ist der kleinste und zurückhaltendste Modus im Supermassive-Universum. Der Klang ist durch seine sehr schnelle Attack vergleichbar mit einem Stereo-Delay. Wird der Density-Regler aufgedreht, verwandeln sich die Delays allmählich in einen Klangteppich.

Die SOS hat bereits zwei Tutorials mit Valhalla Supermassive verfasst: In SOS Tutorial 272 geben wir euch eine Einführung und stellen die wichtigsten Funktionen dieses mächtigen Reverb Plug-ins vor. In SOS Tutorial 273 zeigen wir euch, wie ihr Valhalla Supermassive zum Erstellen von Pads und Soundscapes verwenden könnt.

Supermassive ist gratis für Mac und Windows und kann über die offizielle Homepage von Valhalla DSP heruntergeladen werden. Dort findest du außerdem eine Reihe von Klangbeispielen und ein Overview-Video.

05/12/2023

Related Courses

Danke für dein Interesse an mehreren Kursen. Möchtest du die Diplom Info Seite sehen?
Je grösser das Diplom, desto grösser der Rabatt.

Reminder: Diploma Konfigurator Reminder: Diploma Konfigurator

Jetzt Whatsapp Chatten

  • AGB / DSB
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.